BALKONERWEITERUNG KEHRSITENSTRASSE 19, STANSSTAD

Projektbeschrieb

Das ca. 60 jährige Gebäude hatte vor dem Umbau kleine Balkone und optisch sehr schwere Brüstungen. Die direkte Sicht auf den Vierwaldstättersee war verbaut und eine passende Möblierung der Balkone war schwierig.

Direkt am See weht auch immer ein Wind, im Sommer kann dies eine gewünschte Abkühlung geben, aber in den Übergangsmonaten konnte kaum draussen gesessen werden. Verständlich war für uns der Wunsch der Eigentümer nach verglasten Balkonen, grösser und transparenter. Die bestehenden Balkone wurden komplett entfernt und mit neuen Ortbetonplatten wieder erstellt. Durch die geschwungene Form und die Transparenz wirken die Balkone sehr leichtsam und geben dem Gebäude etwas Eleganz.

Baudaten

Ausführung 2019|2020
Bauherrschaft: Privat
Mehrfamilienhaus / Eigentumswohnungen

Leistung

Gesamte Architekturleistung: Entwurf | Ausführungs- und Kostenplanung | Bauleitung